Wir waren dabei und sind sehr zufrieden!

0
179

IMG_6916Inge Sparringa ist nicht nur die Veranstalterin der 1. Frauenmesse „frauenzimmer“ – die Messe rund um die Frau in der Emsschule in Leer, sondern auch Netzwerkerin im Unternehmerinnen Netzwerk Ostfriesland.

Anke Dahm, Initiatorin sowie Ansprechpartnerin des Netzwerkes, dem seit der Messe nun 160 Unternehmerinnen angehören, zeigte sich sehr zufrieden mit der Frauenzimmer-Premiere am 20. und 21.2.2016. Annähernd 3.000 Besucherinnen und Besucher konnte die Messe verzeichnen.

„Wir hatten sehr viel positive Resonanz an unserem Messestand. Einige Unternehmerinnen und Existenzgründerinnen, die bereits gegründet haben oder sich noch in der Planung befinden, kamen gezielt zu dieser Messe, da sie wussten, dass wir mit unserem Netzwerk hier vertreten sind. Als Wirtschaftsberaterin freut es mich besonders, wenn wir mit unserem Netzwerk selbstständigen Frauen in vielen betrieblichen sowie privaten Situationen unterstützend zur Seite stehen können. Von den über 110 Ausstellerinnen waren ca. 15 Ausstellerinnen von unserem Netzwerk mit einem eigenen Stand vertreten. Unser befreundetes Netzwerk „Federation4Women“ war ebenfalls mit von der Partie.“

Besonders freut Anke Dahm, dass die Schirmherrin des Netzwerkes Gitta Connemann (MdB) sowie die Bürgermeisterin Beatrix Kuhl, Schirmherrin der Frauenzimmer-Messe, die Netzwerkerinnen persönlich an ihren Messeständen besucht haben.

IMG_6909

„An dieser Messe gefällt uns besonders gut, dass die Themen Business und Netzwerk ebenso wie die Vielzahl von Fachvorträge und Workshops das Programm rund um die anderen Themen, die Frauen begeistern, abgerundet haben“, sagte Anke Dahm.

Die Messe bietet Unternehmerinnen eine wirklich gute Plattform, ihr Unternehmen bzw. ihre Dienstleistung persönlich vorzustellen. „Wir hatten viel Spaß, eine Vielzahl von interessierten Unternehmerinnen für unser Netzwerk, eine tolle Stimmung sowie sehr gut Gespräche. Somit fällt unsere Messebilanz so aus: „Daumen hoch – wir sind beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder mit dabei“, so Anke Dahm.

www.unternehmerinnen-ostfriesland.de

8,660 total views, 4 views today