Warnung bei Hitze: Hunde nicht auf Asphalt laufen lassen

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Archivfoto: Ingo Tonsor @LeserECHO.de

Hochsommer: Asphalt heizt sich bei diesen Temperaturen enorm auf und kann bis zu 60 Grad heiß werden. Dies kann bei Hundepfoten schmerzhafte Verbrennungen und Verletzungen hervorrufen.

Im Hochsommer sollte beim Gassi gehen auf Asphalt verzichtet werden.

Deshalb unbedingt darauf achten:

Vor dem Gassi führen den Gehweg oder Straße prüfen. Ist es zu heiß zum Anfassen, sollte der Sparziergang auf die Abend- oder Morgenstunden verschoben werden.

Rasenflächen oder Waldwege bieten in der Mittagshitze eine gute Alternative.


Anzeige: Vita-Card.de

„Die VitaCard ist ein interessantes Marketingtool“

by Ingo Tonsor in Marketing

Thomas Grabowski ist Inhaber der Physiotherapie im Zentrum in Warsingsfehn und Neermoor. Beide Praxen bieten über die Krankengymnastik, Lymphdrainage, der klassischen Massage und verschiedenen Wellness-Komponenten wie der Hot-Stone-Massage, ein breitgefächertes Angebot an. Über die Praxis in Warsingsfehn werden zusätzlich verschiedene Präventionskurse wie Aquafitness und Funktionsgymnastik angeboten. Die Praxis in Neermoor hat sich auf die Kinderphysiotherapie spezialisiert.

Interview mit Thomas Grabowski

„Wer nicht wirbt, der stirbt! “ Dieser Satz wird gern von der Werbebranche verwendet. Da Sie noch ganz lebendig aussehen, scheinen Sie viel zu werben?

Sicherlich werben wir, wobei unser Werbebudget auch Grenzen hat. In erster Linie versucht unser Team jeden Tag einen guten Job zu machen. Ein zufriedener Patient ist die beste Werbung. Unterm Strich investiere ich daher die Erlöse lieber in die Aus- und Weiterbildung meiner Mitarbeiter, als das Geld in teure Anzeigenkampagnen zu stecken. Davon hätten meine Patienten und Mitarbeiter recht wenig.

Sicherlich, wenn keine qualifizierten Mitarbeiter am Start sind, kann eine Physiopraxis nicht laufen, aber wie kommen Sie an Neukunden heran?

Als erstes über die Mundpropaganda – zufriedene Kunden empfehlen uns gerne weiter. Aber natürlich werben wir auch in Zeitungen, wie zum Beispiel im LeserECHO, oder nutzen seit neuestem die VitaCard.

Das freut mich natürlich, dass Sie auch unsere Medien und Marketingtools nutzen. Warum haben Sie sich für die VitaCard als Marketingtool entschieden?

Die VitaCard bietet mehrere Vorteile, zum einen profitieren unsere Kunden und Neukunden von den vielen Vergünstigungen und Rabatten, welche die VitaCard zu bieten hat. Wir selber haben einige Angebote wie Fußreflexzonen-Massage, HOT-STONE Massage sowie Fitness- und Aquafitness-Kurse eingestellt. Rabatte von bis zu 30,00 Euro, wie bei unseren beliebten Aquafitness-Kursen, kommen sehr gut an. Zum anderen profitieren auch wir als Anbieter von der VitaCard. Die Kosten liegen bei sehr überschaubaren 100,00 Euro im Jahr. Da wir aber auch am Verkauf der VitaCard profitieren, hatten wir diesen Betrag schnell wieder raus. Die VitaCard ist eine echte Win-win-Strategie für Anbieter und Kunden!

Als Anbieter mussten Sie sich selber auf der Internetseite: Vita-Card.de anmelden und ein Firmenprofil erstellen. Sowie die Deals bzw. Rabatte selber einstellen. Wie kamen sie damit zurecht?

Die Anmeldung war kinderleicht und dauerte nur wenige Minuten. Gleiches gilt für das Anlegen der einzelnen Deals. Es macht sogar Spaß, sich selber mit dem eigenen Marketing zu beschäftigen. Wenn ich eine Idee habe, oder wir eine neue Dienstleistung anbieten, kann ich diese gleich bei der VitaCard veröffentlichen. Somit kann ich schnell reagieren und dies an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden am Tag. Die VitaCard ist wirklich ein interessantes Marketingtool.

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